Good bye, Andi? Und was jetzt?

Unsere Nachwahlbetrachtung. Was ist mit Andreas Scheuer (CSU) und welche Gemeinsamkeiten haben Grüne und FDP (und die SPD) in der Verkehrspolitik?

Deutschland hat gewählt. Und es sieht danach aus, als ob wir eine neue Regierung bekommen werden. Zumindest sieht es mit der Ampel gut aus. Das würde bedeuten: Andreas Scheuer ist bald nicht mehr Verkehrsminister.

Doch welche Themen kann eine neue Regierung im Verkehrsbereich setzen? Wir prüfen die Wahlprogramme von Grünen, FDP und ein wenig auch der SPD, welche verkehrspolitischen Themen können da überhaupt umgesetzt werden?

Spoiler alert: Das wird nicht leicht, aber nicht unmöglich.

Eine etwas andere Folge, als sonst. Hat es gefallen? Oder gar nicht? –> feedback@verkehrt.org

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.